Brioche und Schwarzsesam-Paste

28 Mrz

Küche ohne Grenzen

© Qin Xie-Krieger © Qin Xie-Krieger

Brioche, mein Lieblingsweißbrot aus Frankreich und die fantastische Schwarzsesam-Paste darauf! Das ist besser als jeder süße Traum! 🙂

Ich liebe Schwarzsesam in Süßspeisen und Desserts (siehe mein letztes Rezept Schwarzsesam-Panna Cotta). Aber diese Paste ist wie das Paradies! Ich habe sie während meiner letzten Reise in Japan kennen gelernt. Meine liebe japanische Freundin Keiko, die in Yokohama lebt, hat während unseres Aufenthaltes ein tolles Frühstück zubereitet.

© Qin Xie-Krieger © Qin Xie-Krieger

Es gab leckeren Butter-Toast, Milch, Eier und Früchte, wie es viele Familien in der Welt gerne zum Frühstück essen. Aber was war das denn? Ein kleines Glas voll von pechschwarzer cremiger Masse! Natürlich kannte ich damals auch schon seit längerer Zeit die Schwarzsesamen. Allerdings nicht als Aufstrich fürs Brot zum Frühstück! Ich öffnete das Glas und dieses himmlische Aroma von geröstetem Schwarzsesam stieg in meine Nase empor. Ich konnte nicht eine Sekunde abwarten, löffelte eine großzügige Portion dieser schönen schwarzen…

Ursprünglichen Post anzeigen 636 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Brothers

Einfach schöne Songs

PETRAS REISE BLOG

IN DEUTSCHLAND, EUROPA UND DER WELT UNTERWEGS

ANDREAS WEISE PHOTOGRAPHIE

Reportage l Portrait l Technik l Fuji X l Halle/Saale

petrasreiseblog

Reisen macht glücklich - darüber lesen auch

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Steve McCurry's Blog

Steve's body of work spans conflicts, vanishing cultures, ancient traditions and contemporary culture alike - yet always retains the human element. www.stevemccurry.com

zweithirn.com

Blog-folio der Taten und Gedanken des Animators/Illustrators/Lebenskünstlers Frank P. aus K.

Marsis Welt

Alles Mögliche von Überall

there is no "I" in cyclyng

Das deutsche Positivo Espresso Blog in German

Rosarote Zeilen

von Evelyn Rosar

Beasty Art

"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." - Friedrich Schiller

lesegut...

alles was es mir wert scheint hier zu stehen...

Meatskull..Because Life's Too Short For Boring Music

sounds to make your life improve by 78%

Olibolli

Stümperhaft aber warm...

Mixcloud Blog

Inspire your ears - listen to the world's best DJs & radio presenters

%d Bloggern gefällt das: