Schutzholz

11 Jul

Da auch bei mir die Anschaffung von funktionalen und zugleich optisch schönen Spritzschutzdingern für mein Fixie ansteht, bin ich sehr interessiert an genau solchen Teilen. Schön und so sind sie, aber der Preis und Funktion…. – schaun mer mal!

urzeit ist ja endlich mal gutes Wetter, aber das wird sich auch bald wieder ändern. Dann heißt es wieder Schutzbleche montieren. Die beiden Produktdesigner mit Affinität zum Fahrrad Philipp und Steffen aus Berlin haben sich dafür das Schutzholz einfallen lassen. Ein aus Holz gefertigter Spritzschutz für Fahrräder. Zurzeit werden die Prototypen getestet. Im Herbst sollen die ersten Schutzhölzer dann für 150 Euro pro Satz und vorerst nur für 28-Zoll-Räder in den Verkauf gehen. Mehr als zehn Sätze wird es pro Monat wohl nicht geben, da die Kapazitäten der kleinen Manufaktur erstmal nicht mehr hergeben. Exklusivität kauft man sich also gleich mit. Und schick sind sie auch!

Schutzholz_2

Schutzholz_1

Schutzholz_3

Schutzholz_4
Bilder: Steffen Martens

via It started with a fight….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

The Brothers

Einfach schöne Songs

PETRAS REISE BLOG

VON (VIEL)REISENDEN FÜR REISENDE

ANDREAS WEISE PHOTOGRAPHIE

Reportage l Portrait l Technik l Fuji X l Halle/Saale

petrasreiseblog

Reisen macht glücklich - darüber lesen auch

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Steve McCurry's Blog

Steve's body of work spans conflicts, vanishing cultures, ancient traditions and contemporary culture alike - yet always retains the human element. www.stevemccurry.com

zweithirn.com

Blog-folio der Taten und Gedanken des Animators/Illustrators/Lebenskünstlers Frank P. aus K.

Marsis Welt

Alles Mögliche von Überall

there is no "I" in cyclyng

Das deutsche Positivo Espresso Blog in German

Rosarote Zeilen

von Evelyn Rosar

Beasty Art

"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." - Friedrich Schiller

lesegut...

alles was es mir wert scheint hier zu stehen...

Meatskull..Because Life's Too Short For Boring Music

sounds to make your life improve by 78%

Olibolli

Stümperhaft aber warm...

Mixcloud Blog

Inspire your ears - listen to the world's best DJs & radio presenters

%d Bloggern gefällt das: