Mix: Risikogruppe Podcast Juli

11 Jul

the sun is on the left – risikogruppe sommerpodcast

Der neue Mix von Paco ist da. Und was soll ich sagen der kommt gewaltig daher. Ob beim Radlfahren oder Einkaufen, beim Spülen oder einfach nur gemütlich draussen auf der Terrasse sitzen – er zaubert einfach ein ganz entspanntes Lächeln ins Gesicht.
Ein Mix der auch beim x-ten Mal Hören mir nicht langweilig wird. Da wechselt das Ibizafeeling zu deepem Dub, Ambient mit World – ganz großes Kino und garantiert ein Dauerbrenner für diesen Sommer. Denn wer lächelt nicht gerne.

….. sonst aber ist der vorliegende downbeatmix in der gleichen chaotischen situation entstanden, wie alle andern bisher zur welt gekommen sind. das stunden-, tage-, wochenlange suchen nach geeigneten tracks steht immer am anfang. dann, wenn ich meine, ich verspüre lust ans aneinanderreihen, setzte ich mich hin und lege los, ohne die lieder vorher in ihrer ganzen länge durchgehört zu haben. ich bestimme lediglich das anfangslied und alles andere ergibt sich dann (und hoffentlich) von selber. innerhalb des mixes hab ich lediglich zwei oder drei minuten zeit, um mich für das nächste lied zu entscheiden. ist die wahl gefällt, hoffe ich inbrünstig, es gäbe da eine geeignete stelle am unbekannten ende des laufenden liedes, welches sich irgendwie mit dem anfang des nächsten verwursteln lässt. und nein, ich verändere nichts an dieser, mich meist überfordernde, vorgehensweise. ich nenn es schlicht “mein konzept”.

ob ich während des auflegens entspannt bin? hmm.. ich würde es verneinen. dafür hab ich um so mehr freude, wenn ich den mix zum ersten mal während eines fahrradausfluges höre. ich nicke dann meistens meinen kopf rhythmisch zum beat, verziehe die miene, wenn ich einen übergang höre, der mir nicht behagt und lächle um so breiter, wenn ich ihn gelungen finde.

nun denn.. ich wünsch euch allen einen tollen sommer. vielleicht auch mal mit diesem mix hier in den ohren…

Hidden Orchestra – Reminder (Long Arm Remix)
Skalpel – If Music Was That Easy
Springintgut – Ode To Yakushima (hey-o-hansen Remix)
Hey-O-Hansen – Answergiver
Shigeto – Detroit Part 1
Jaw & Kevork Keshishian – Hazihi Laylaty
Junip – After All Is Said And Done
Hey-O-Hansen – Please
Look Like – Radio Lova
fLako – YeahYeahYeah
Saux – Show You The Light
Royksopp – Daddys Groove
Nu – Carat (Sebo & Madmotormiquel Remix)
Danilo Schneider – Swing in My Feet
Gold Panda – Burnt-Out Car In A Forest
Tülpa – Still Here

Und weil mir ja immer nach nettem Cover für den Player ist – genau das sah ich mit dem inneren Auge, als ich zum ersten Mal diesen Mix gehört hab:Risikogruppe Podcast Juli

via risikogruppe

Kommentar verfassen

The Brothers

Einfach schöne Songs

PETRAS REISE BLOG

IN DEUTSCHLAND, EUROPA UND DER WELT UNTERWEGS

ANDREAS WEISE PHOTOGRAPHIE

Reportage l Portrait l Technik l Fuji X l Halle/Saale

petrasreiseblog

Reisen macht glücklich - darüber lesen auch

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Red Skies over Paradise

»Was im Leben zählt, ist nicht, dass wir gelebt haben. Sondern, wie wir das Leben von anderen verändert haben. | Nelson Mandela«

Steve McCurry's Blog

Steve's body of work spans conflicts, vanishing cultures, ancient traditions and contemporary culture alike - yet always retains the human element. www.stevemccurry.com

zweithirn.com

Blog-folio der Taten und Gedanken des Animators/Illustrators/Lebenskünstlers Frank P. aus K.

Marsis Welt

Alles Mögliche von Überall

there is no "I" in cyclyng

Das deutsche Positivo Espresso Blog in German

Rosarote Zeilen

von Evelyn Rosar

Beasty Art

"Die Kunst ist eine Tochter der Freiheit." - Friedrich Schiller

lesegut...

alles was es mir wert scheint hier zu stehen...

Meatskull..Because Life's Too Short For Boring Music

sounds to make your life improve by 78%

Olibolli

Stümperhaft aber warm...

Mixcloud Blog

Inspire your ears - listen to the world's best DJs & radio presenters

